Hols. Elmshorn III will punkten

Kreisklasse 2: Holsatia Elmshorn III – SC Ellerau II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. März 2016, 14:07 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Holsatia Elmshorn III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve des SC Ellerau. Hols. Elmshorn III musste am letzten Spieltag die 17. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Ellerau II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der SC Poppenbüttel III zuletzt mit 6:1 abgefertigt werden. Im Hinspiel watschte der SCE II Holsatia III mit 10:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Holsatia Elmshorn III rangiert mit einem Zähler auf dem 15. Platz des Tableaus. 14:111 – das Torverhältnis von Hols. Elmshorn III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Am Freitag will Holsatia III seinen ersten Sieg feiern.

Mit 23 Zählern aus 19 Spielen steht der SC Ellerau II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Ellerau II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

Wenn Holsatia Elmshorn III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hols. Elmshorn III. Aber auch bei SC Ellerau II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Keine leichte Aufgabe für Holsatia III. Der SCE II hat 22 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Holsatia Elmshorn III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Ellerau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)