Heidgraben heimstark

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – SV Lieth (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:26 Uhr

Der Heidgrabener SV empfängt die SV Lieth. Heidgraben konnte letzte Woche einen 2:1-Sieg gegen den Hetlinger MTV einfahren und belegt nun mit 24 Punkten den ersten Tabellenplatz. Lieth gewann sein letztes Spiel gegen den SC Egenbüttel III mit 3:1 und liegt mit 21 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der Heidgrabener SV ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Die Torjäger des Gastgebers sind Philippe Schümann mit 17 Toren und Alexander Martin, der sieben Treffer erzielte. Nur einmal musste sich die Mannschaft von Coach Ove Hinrichsen bisher geschlagen geben. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Spitzenreiter dar.

Der SVL wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Mit nur sieben Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisliga 8. Die besten Torjäger der Elf von Christoph Prüfer sind Philipp Matthiesen, der bisher 4 Tore erzielte und Marvin Böttcher, der bereits dreimal traf. Der Absteiger ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die letzten fünf Spiele ließ sich die SV Lieth selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive von Heidgraben geraten. Die Offensive von Lieth trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit dem Heidgrabener SV spielt der SVL gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften