Hat Vicky III die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 6: SC Victoria Hamburg III – HEBC III (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. September 2015, 15:04 Uhr

Der SC Victoria Hamburg III empfängt den HEBC III. Die erste Saisonniederlage kassierte Victoria III am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp. Zuletzt kassierte der HEBC III eine Niederlage gegen die Reserve des 1. FC Eimsbüttel – die fünfte Saisonpleite.

Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht Vicky III derzeit auf dem vierten Rang. Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der HEBC III belegt mit zwei Punkten den 16. Tabellenplatz. Der Gast konnte bisher nur einen Zähler auf fremdem Geläuf holen. Andre Segerholm ist mit zwei Toren der beste Stürmer seiner Mannschaft. Am Sonntag will der HEBC III seinen ersten Sieg feiern.

Beim SC Victoria Hamburg III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Victoria III das Feld als Sieger, während der HEBC III in dieser Zeit sieglos blieb. Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Vicky III zu den Besten der Liga. Nun gehört die Defensive des HEBC III nicht zu den Dichtesten. Trainer Kay Soltau muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SC Victoria Hamburg III nicht untergehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Victoria III, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Vicky III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des HEBC III.