Hat Teutonia 05 die Niederlage verarbeitet?

Landesliga Hammonia: FC Teutonia 05 – Wedeler TSV (Sonntag, 13:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Teutonia 05 auf den Wedeler TSV. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Teutonia 05 gegen TBS Pinneberg und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Wedel gewann sein letztes Spiel souverän mit 6:0 gegen den SC Alstertal-Langenhorn und muss sich deshalb nicht verstecken.

T05 belegt momentan mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz, sein Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Mit Pascal Pietsch hat die Elf von Liborio Mazzagatti einen sehr torgefährlichen Stürmer, der bisher schon sieben Treffer erzielte und auf dem zweiten Platz der Torjägerliste der Landesliga Hammonia steht. Die Bilanz der bisherigen Saison des FC Teutonia 05 kommt ausgeglichen daher: jeweils drei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Nur einmal ging Teutonia 05 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der WTSV belegt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt die Mannschaft von Thorsten Zessin die beste Defensive der Landesliga Hammonia. Die Torjäger des Wedeler TSV sind Aytac Erman mit acht Toren und Jan Eggers, der vier Treffer erzielte. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Wedel mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Die letzten fünf Spiele ließ sich der WTSV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von T05 sein: der Wedeler TSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Wedel als Favorit ins Rennen. Der FC Teutonia 05 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den WTSV zu bestehen.

Mehr zum Thema