Harburg-Pokal: Buchholz unbeirrt, Finkenwerder nimmt Revanche

01. Juli 2014, 11:18 Uhr

Buchholz ist beim Harburg-Pokal in der Spur. Foto: noveski.com

Das Achtelfinale im Harburg-Pokal ist absolviert. Acht Teams sind weiterhin im Rennen um die erste Trophäe in ihrer Saison. Lediglich der TuS Finkenwerder konnte sich gegen eine höherklassige Mannschaft durchsetzen.

Im ersten Achtelfinale auf dem Sportplatz „Alter Postweg“ standen sich zwei Konkurrenten der letzten Saison gegenüber. Der TuS Finkenwerder und Dersimspor kämpfen bis zum letzten Spieltag in der Bezirksliga Süd um den Titel. Dersimspor reichte ein 1:1-Unentschieden im direkten Duell zur Meisterschaft, der TuS blieb nur Rang drei. Im Achtelfinale des Harburg-Pokals behielt jedoch Finkenwerder die Oberhand. Die Zepcan-Elf zog durch ein 5:3 nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale ein. Ebenfalls eine Runde weiter ist Eintracht Elbmarsch. Der Landesligist aus Niedersachsen bezwang Grün-Weiss Harburg mit 2:1.

Die Zuschauer am „Neuländer Elbdeich“ sahen zwei Spiele, deren Entscheidung erst im Elfmeterschießen fiel. Este 06/70 gewann mit 5:3 gegen den TV Meckelfeld, der VfL Jesteburg löste durch ein 5:4 über den TSV Neuland das Viertelfinalticket.
Ebenfalls eine Runde weiter sind die beiden Oberliga-Aufsteiger aus Buxtehude und Süderelbe. Der BSV siegte gegen den FTSV Altenwerder mit 1:0, während der FCS Landesliga-Aufsteiger Harburger TB 4:2. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die höher spielenden Mannschaften „Am Turnplatz“. Der FC Türkiye schoss die SG Scharmbeck/Pattensen mit 4:1 ab, Titelverteidiger TSV Buchholz 08 behielt durch ein 3:0 gegen den SV Wilhelmsburg die Oberhand.

Fortgesetzt wird der Pokal am Mittwoch mit den Viertelfinal-Paarungen.

Alles zum Harburg-Pokal 2014!


Fotoshow zum Harburg-Pokal 2014: noveski.com