Gipfeltreffen der Kreisliga 3

Kreisliga 3: SC Schwarzenbek II – Willinghusener SC (Sonntag, 12:45 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek empfängt den Willinghusener SC. Während Schwarzenbek II nach dem 4:1 über die Reserve des SV Altengamme mit breiter Brust antritt, musste sich Willinghusen in der Vorwoche mit 3:4 geschlagen geben.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht der SCS II derzeit auf dem ersten Rang. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Der bisherige Ertrag der Mannschaft von Sven Reinke in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Der WSC belegt mit 18 Punkten den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die letzten fünf Spiele hat der SC Schwarzenbek II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Willinghusener SC, diesen Lauf zu beenden? Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Schwarzenbek II als Favorit ins Rennen. Willinghusen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SCS II zu bestehen.