Gelingt TuS Hemdingen-Bilsen der Coup?

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – Heidgrabener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Hemdingen-Bilsen auf den Heidgrabener SV. Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen den Hetlinger MTV mit 3:2 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann Heidgraben gegen den TuS Holstein Quickborn mit 3:1. Somit belegt der Heidgrabener SV mit 32 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Aufgrund seiner Heimstärke (5-0-1) wird Hemdingen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Aufsteiger tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Torjäger von Heidgraben sind Philippe Schümann mit 25 Toren und Alexander Martin, der acht Treffer erzielte. Zehn Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Teams von Ove Hinrichsen ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Heidgrabener SV - elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufpassen sollte der TuS Hemdingen-Bilsen auf die Offensiv-Abteilung von Heidgraben, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Dieses Spiel wird für Hemdingen-Bilsen sicher keine leichte Aufgabe, da der Heidgrabener SV 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema