Flottbek trotz großer Bemühungen wieder punktlos!

ETV-Reserve siegt dank Harrison-Elfer

02. Oktober 2014, 15:15 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Auf ging es in die neunte Runde der Spielzeit 2014/15. Gegenüber standen sich die Mannschaften aus Flottbek und die Zweitvertretung vom Eimsbütteler TV. Eimsbüttel in der Tabelle sich im oberen Tabellendrittel befindend kam zu Beginn des Spiels mächtig unter Druck. Flottbek hatte sich einiges vorgenommen und wollte zu Hause die notwendigen Punkte einfahren.

In der Anfangsphase der Partie ein Chancenplus für die Mannschaft aus Flottbek, die sich jedoch ergebenen Chancen konnten wieder einmal nicht genutzt werden. ETV hingegen versuchend durch ein kompaktes Mittelfeld mehr Zugriff auf das Spiel zu erlangen. Einige hohe Bälle sollten schnell die Mittelfeldreihe der Flottbeker aushebeln und die schnellen Flügelspieler in Szene setzen.

In der 26. Spielminute dann der erste Aufreger dieser Partie. Julien Schneiders setzte über die linke Seite zu einem sehenswerten Sprint an und brachte den Ball gezielt auf den hereinlaufenden Stürmer herein. Mit dem Rücken zum Tor versuchte dieser an Gegner und Abwehrspieler Rene Rode vorbei zu kommen, dieser konnte ihn jedoch daran hindern. Zur Verwunderung Vieler ertönte ein Pfiff. Der Schiedsrichter entschied auf ein Foulspiel und zeigte auf den Punkt. Eine Situation, die ca. 20 Mal im Spiel vorkommt. Den Foulelfmeter verwandelte ETV-Stürmer Marvin Harrison sicher.

Danach ein Spiel auf Augenhöhe aber mit klarem Chancenplus auf Flottbeker Seite. Bis zur Pause konnten sich die Spieler um Kapitän Vooth eine Vielzahl ansehnlich herausgespielter Tormöglichkeiten erarbeiten, jedoch keine verwerten. Im zweiten Spielabschnitt dann ein Spiel auf ein Tor. Flottbek immer wieder mit guten Kombinationen und einigen Großchancen. Das Problem dieser Saison zeigte sich jedoch auch in diesem Spiel wieder. Die Chancenverwertung miserabel und die Geilheit auf das Tor nicht zwingend genug vorhanden. ETV Hamburg mit kaum Entlastungsangriffen. Am Ende sollten alle Angriffsbemühungen der Flottbeker ohne Erfolg bleiben und es blieb beim 0:1 aus Sicht der Mannen der GFSV.

Für ETV ein schmeichelhaftes Ergebnis, jedoch wichtige Punkte um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Für Flottbek Punkte die man leichtfertig liegen ließ. Am heutigen Tage waren durchaus drei Punkte drin. Für die Zukunft gilt es mit gleicher Einstellung, Moral und Leidenschaft in das Spiel zu gehen und die sich ergebenen Chancen zu nutzen. Nächster Anstoß für die Flottbeker ist der kommende Sonntag beim Tabellenführer von Inter Hamburg. Anstoß ist 10.45 an der Max-Brauer-Allee auf dem Rasenplatz.