FCL unter Zugzwang

Kreisliga 3: FC Lauenburg – MSV Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2016, 13:32 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des MSV Hamburg zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den FC Lauenburg auf dem Programm. Der FCL gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SV Börnsen mit 7:2 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann der MSV II gegen den ASV Bergedorf 85 mit 4:1. Damit liegt der MSV Hamburg II mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Stärke des FC Lauenburg liegt in der Offensive mit insgesamt 81 Treffern. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Coach Kadir Gündüz: zehn Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß der FCL die Abstiegsränge hinter sich.

Zuletzt lief es erfreulich für den MSV II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Bisher verbuchte der Gast neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Elf von Trainer Michel Theis knapp im gesicherten Bereich.

Von der Offensive des FC Lauenburg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Lauenburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

MSV Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.