FCA auswärtsstark

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – FC Alsterbrüder (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2016, 19:49 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den FC Alsterbrüder zum Gegner. West-Eimsbüttel gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Eimsbütteler TV mit 3:0 und liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FCA strich am Sonntag drei Zähler gegen die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt ein (3:0). Im Hinspiel siegte der FC Alsterbrüder bereits sehr deutlich mit 3:0.

Wespe erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Bislang fuhr der Gastgeber 14 Siege, vier Remis sowie neun Niederlagen ein.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FCA selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 25 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. 76 Punkte zieren das Konto der Elf von Michael Weiß. Damit steht der Tabellenprimus kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Beim FC Alsterbrüder greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der FCA die beste Defensive der Kreisliga 2.

Sehr interessant ist die Frage, was der SV West-Eimsbüttel als Heimteam gegen den FC Alsterbrüder ausrichten wird. Denn auswärts ist der FCA, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Aufpassen sollte West-Eimsbüttel auf die Offensivabteilung des FC Alsterbrüder, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Wespe, da der FCA 30 Punkte mehr auf dem Konto hat.