ETV will wieder dreifach punkten

Bezirksliga West: Eimsbütteler TV – SC Egenbüttel (Freitag, 20:00 Uhr)

10. September 2015, 15:00 Uhr

Der SC Egenbüttel trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf den Eimsbütteler TV. Der ETV gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung des Niendorfer TSV mit 2:0 und liegt mit acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Egenbüttel dürfte dieses Spiel ebenfalls mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Reserve des SV Rugenbergen in der Vorwoche mit 4:0 abgefertigt werden.

Daheim ist der Eimsbütteler TV derweil noch nicht voll in Fahrt gekommen: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. eben auch deshalb ist mehr als Platz 8 ist für den Gastgeber aktuell nicht drin. Bei der Elf von Coach Mehdi Saedi Madani präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor.

Der SCE konnte bisher nur einen Zähler auf fremdem Geläuf holen. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 10. Das Team von Coach Marc Zippel musste schon 14 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Im Tableau trennt die beiden Teams lediglich ein Zähler. Beide Teams konnten in dieser Saison bisher zwei Siege einfahren. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor: Retresco Autoreporter