ERGO-Cup torreich, Condor doppelt siegreich, TuRa trotzt Schock

Zahlreiche Testspiele in der Übersicht

13. Juli 2015, 13:15 Uhr

Die "Grünen" von Hamm United feierten einen 4:1-Erfolg über BZ-Aufsteiger RW Wilhelmsburg. Foto: noveski.com

Auch der Sonntag wurde von zahlreichen Teams wieder fleißig zum Testen genutzt. So stand unter anderem der zweite Spieltag beim ERGO-Cup des SC Alstertal-Langenhorn auf dem Plan – und es ging äußerst torreich zur Sache.

Nachdem der Niendorfer TSV dem 4:0-Erfolg zum Auftakt gegen den Gastgeber dank eines Doppelpacks von „Shootingstar“ Furkan Aydin gegen BW 96 Schenefeld mit 2:0 gewann und sich damit bereits fürs Halbfinale qualifizierte, hielt SCALA die Chancen aufs Weiterkommen am Leben. Die Peters-Truppe rang Kaltenkirchen mit 1:0 nieder. Den Siegtreffer erzielte Neuzugang Tarek Pressel zwei Minuten vor Ultimo! Eine spektakuläre „Tore-Show“ boten der WTSV Tangstedt und die Reserve SCALAs beim 5:5. Ähnlich viele Jubelschreie gab es im Spiel zwischen dem Bramfelder SV und Landesliga-Neuling HSV III zu bestaunen. In den letzten fünf Minuten verspielte der BSV eine 4:2-Führung (Dreimal Kapitän Carsten Henning, einmal Marcel Schwarck) und musste sich mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Für die „Rothosen“ waren Timo Mäkelmann, Sebastian Mahnke, Hannes Steckel und Josip Kozina erfolgreich.

Condor gleich doppelt erfolgreich

In der Schlussminute gelingt dem HSV III beim "Ergo-Cup" gegen Bramfeld der Ausgleichstreffer. Foto: noveski.com

Auch abseits des ERGO-Cups wurden die Klingen gekreuzt. So feierte der USC Paloma einen in der Höhe überraschenden 4:0-Triumph bei Vorwärts-Wacker. Trotz guter Möglichkeiten für die Gastgeber gelang Denny Schiemann das 1:0 für die „Tauben“, für die Ahmed Osmanov noch vor dem Seitenwechsel das zweite Tor folgen ließ. Mladen Tunjic und Quinton Washington verdoppelten das Resultat in den zweiten 45 Minuten. Auch der SC Condor landete beim Regionalliga-Absteiger SV Eichede einen Achtungserfolg: Routinier „CF17“, besser bekannt unter dem Namen Carlos Flores sorgte mit einem Doppelpack für den 2:0-Sieg in „einem gutklassigen Match“, wie es auf der „facebook-Seite“ der Farmsener heißt. Nicht minder erfolgreich war die U23 der „Raubvögel“, die den TuS Osdorf mit 3:1 in seine Schranken wies. Timo Sals, Marcel Houillon und Melvin Krolikowski düpierten die „Blomkampler“ mit ihren Buden.

TuRa nach Verletzungsschock mit Kantersieg

Wirklich große Freude kam bei Spielern und Verantwortlichen des Hammonia-Ligisten TuRa Harksheide nach dem 14:0-Kantersieg über den Kreisligisten VfL Hammonia nicht auf. Grund: am Tag zuvor mussten die Garsteder beim „Raiba-Cup“ zwei verletzungsbedingte Ausfälle schlucken. Der 2:1-Sieg gegen den Bargfelder SV wurde von den Ausfällen von Kevin Heitbrock (Muskelfaserriss) und Benjamin Slotty (Bänderverletzung) überschattet. Gegen Hammonia schossen sich Burak Bayram, Christoph Gehr (beide drei Tore) sowie Joshua Agyei-Mensah, Diego Wohlers, Deniz Türkoglu und Karl Bogucki (je zwei Treffer) den Frust von der Seele.

Der SC Teutonia 10 lud am Wochenende zum „Allee-Pokal“ und war nur einen Schritt vom „Heimerfolg“ entfernt. Zwar zogen die Teutonen ins Finale ein, doch dort ließ der ASV Hamburg dem Kreisligisten keine Chance und fertigte den SCT mit 5:0 ab. Die Torschützen für den Ost-Bezirksligisten markierten Bilal Madadi (2), Ricardo Polaske, Yassin Madadi und Müslim Kayin. Gut in Schuss ist auch der Hamm United FC. Im Duell gegen den Bezirksliga-Neuling von RW Wilhelmsburg netzten Serkan Sakarya, Emrah Bukebudrac, Liridon Sulejmani und Oliver Kunkel zum spät heraus geschossenen 4:1-Sieg für die Schulz-Mannen ein. Eine Niederlage und einen Sieg verbuchte Concordia im Trainingslager in Oldenburg: zunächst musste man sich Kickers Emden mit 1:2 geschlagen geben (Mou Bachir traf für Cordi). Dann wurde der WSC Frisia Wilhelmshaven nach Toren von Michael Kobert, Adrian Sousa, Sebastien Mankumbani, Niklas Stahlbock und Ogün Aydin mit 5:1 abgefertigt.  Unterdessen unterlag der VfL Lohbrügge dem TSV Sasel mit 0:3.