Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 3: SV Billstedt-Horn – SC Europa (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Europa am Sonntag im Spiel gegen die SV Billstedt-Horn mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Billstedt-Horn gegen die TSG Bergedorf mit 2:0. Damit liegt die SV Billstedt-Horn mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Europa kürzlich gegen den Escheburger SV zufrieden geben.

Die Goalgetter von Billstedt-Horn sind Tom Babinowsky mit drei Toren und Mikel-Jason Ehmke, der ebenfalls drei Treffer erzielte. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der SC Europa das Tabellenende der Kreisliga 3. 6:69 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Am Sonntag will die Elf von Coach Ahmet Arslan seinen ersten Sieg feiern.

Sollte das Schlusslicht die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei der SV Billstedt-Horn zu punkten. Die Hintermannschaft von Europa ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Billstedt-Horn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei der SV Billstedt-Horn sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ das Team von Marc Gruber das Feld als Sieger, während der SC Europa in dieser Zeit sieglos blieb.

Billstedt-Horn reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen konnte Europa schon seit 13 Spielen nicht mehr gewinnen. Daher sollte der Absteiger für die SV Billstedt-Horn in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.