Düneberger SV: A-Jugend patzt gegen BU

12. Mai 2014, 11:30 Uhr

Foto: DSV P. Kämtner

Am Samstag, den 10. Mai, traten die Düneberger ersatzgeschwächt bei BU an. Zunächst sah es so aus, als könnten sie an ihre Siegesserie der letzten Spiele anknüpfen. Bereits in der 18. Minute brachte Christopher Keinert durch einen schönen 18 Meterschuss in die untere linke Eck den DSV in Führung.

Nur drei Minuten später fiel aber der Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von der 16 Meterlinie. Die Dünberger ließen sich hierdurch nicht beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf und gingen durch ein Strafstoßtor in der 29. Minute von Tolga Celikt in Führung. Eben jene baute Kevin Schädel in der 38. Minute zum 3:1 aus.


Danach schlichen sich erste Fehler im Passspiel ein, die von den Gastgebenr zu gefährlichen Kontern genutzt wurden. Einer dieser Konter führte dann zum 2:3 Anschlusstreffer für BU. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Was dann in der Pause mit den Düneberger Spielern passierte, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben. In der 2. Halbzeit war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen,
sie agierte ängstlich bis lustlos und bekam drei Gegentore zum 3:5. Lediglich der gute Torhüter Dominic Kiklus verhinderte eine noch höhere Niederlage.
Ihr letztes Heimspiel in dieser Saison bestreiten die Dünberger am Samstag, den 17.Mai um 13:00 am Silberberg gegen den 1. FC Quickborn.