Die Zahlen sprechen für TuS Germania Schnelsen III

Kreisliga 2: SV Lurup II – TuS Germania Schnelsen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. März 2016, 11:47 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des SV Lurup mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Germania Schnelsen III. Lurup II musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. G. Schnelsen III dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung von Altona 93 mit 2:1 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel siegte der TuS Germania Schnelsen III bereits sehr deutlich mit 7:3.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der SVL II das Tabellenende der Kreisliga 2. Für den Gastgeber muss der erste Saisonsieg her. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von G. Schnelsen III mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Lurup II sein: Der TuS Germania Schnelsen III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

In der Fremde ruft G. Schnelsen III die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Lurup II? Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des TuS Germania Schnelsen III. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Gast als Favorit ins Rennen. Der SVL II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen G. Schnelsen III zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Lurup II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Germania Schnelsen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)