Deich-Derby zum Abschluss

Oberliga Hamburg: SV Curslack-Neuengamme – SC Vier- und Marschlande (Freitag, 19:00 Uhr)

21. Mai 2015, 12:39 Uhr

Es hätte nochmal ein furioser Saisonabschluss werden können - doch sowohl für den SV Curslack-Neuengamme als auch für den SC Vier- und Marschlande sind die Messen bereits gelesen. Während Curslack die Spielzeit nach dem groen Umbruch im vergangenen Sommer in der unteren Tabellenhälfte beendet, geht es für den SCVM runter in die Landesliga. Und das alles ohne Olaf Poschmann, der sich bei einem Fahrradunfall schwer verletzte und zwischenzeitlich sogar auf der Intensivstation lag. Mittlerweile soll es ihm allerdings schon wieder den Umständen entsprechend besser gehen. Wir wünschen eine rasche und vollständige Genesung!

Am letzten Spieltag verlor SVCN gegen SC Victoria Hamburg und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich SCVM kürzlich gegen TuS Germania Schnelsen zufrieden geben. SV Curslack-Neuengamme konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Kurz vor Saisonende steht der Gastgeber mit 37 Punkten auf Platz 13. Für die Elf von Coach Torsten Henke gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 18 Punkten aus 15 Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Vier Siege, vier Remis und 23 Niederlagen hat SC Vier- und Marschlande derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Mannschaft von Coach Olaf Poschmann befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Große Sorgen wird sich Olaf Poschmann um seine Defensive machen. Schon 89 Gegentore kassierte SCVM. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. SC Vier- und Marschlande konnte bisher nur zehn Zähler auf fremden Plätzen holen.

Mehr zum Thema