Cosmos will Trendwende einleiten

Kreisliga 7: Cosmos Wedel – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2015, 12:53 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den Cosmos Wedel. Cosmos kam zuletzt gegen den Bahrenfelder SV 19 zu einem 0:0-Unentschieden. Teutonia 10 II gewann das letzte Spiel gegen den Rissener SV mit 3:1 und belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Mit 18 Zählern aus 13 Spielen steht der Cosmos momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann das Team von Trainer Andreas Sowade fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbuchen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Cosmos Wedel lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Bilanz von T10 II nach zwölf Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und zwei Pleiten zusammen. Der Gast tritt mit der Maximalausbeute von drei Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Cosmos nimmt mit 32 Toren Platz 3 der Offensivstatistik ein, während der SC Teutonia 10 II mit 31 Treffern auf Platz 4 steht. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Cosmos über zweimal pro Partie. Teutonia 10 II aber auch!