Cordi II schenkt NCG halbes Dutzend ein

Doppeltorschützen Kahl und Brydda führen Cordi zum Kantersieg

20. April 2015, 11:03 Uhr

Während der NCG FC im Abschluss wenig Glück hatte, zeigte sich Cordi brutal effektiv. Foto: timelash.de

Bereits in Minute vier stellte Cordi die Weichen auf Sieg und ließ auch in der Folgezeit wenig Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Aus einer gesicherten Defensive spielten sie beeindruckend zielstrebig nach vorne und schenkten NCG ein halbes Dutzend ein. Zwar spielten die Nigerianer anfangs gut mit, brachen am Ende aber auseinander.

Nicht einmal eine Handvoll Minuten waren gespielt, da hatten die Gäste bereits zum ersten Mal getroffen. Einen Konter schloss Tim Kahl zur Führung ab und ermöglichte seinem Team so, sich in der Folge erst einmal zurückzuziehen. NCG versuchte im Gegensatz stets, temporeich nach vorne zu spielen und sorgte so auch durchaus für Gefahr. Nach zwölf Minuten reklamierten sie Elfmeter, nachdem ein Cordi-Verteidiger den Ball mit dem Arm berührt hatte, der Schiedsrichter erkannte allerdings keine Absicht. Auch in der Folge fehlte dem NCG das Glück, einige Torabschlüsse verfehlten das gegnerische Gehäuse binnen weniger Minuten nur knapp. So war es den Gästen vorbehalten, die Führung auszubauen. Aus heiterem Himmel erzielte Frank Henniger das 2:0, indem er auch die zweite Cordi-Chance nutzte. Dank der puren Effizienz ging Cordi etwas glücklich mit der Führung in die Pause.

Aus dieser kamen die Gäste dann aber deutlich schwungvoller. Die Marschroute war nun klar: Mit dem 3:0 sollte die Entscheidung fallen. Nach einigen Halbchancen war es dann erneut Kahl, der die Druckphase krönte. Nach leichter Mithilfe des Keepers, der den Ball zu Kahl klatschen ließ, brauchte dieser nur noch einschieben. Danach lief das Spiel den Nigerianern aus dem Ruder. Brydda legte mit einem flach verwandelten Freistoß nach und sorgte bei den Hausherren für hängende Köpfe. Lediglich einmal kamen sie noch vor das gegnerische Tor, die Ergebniskosmetik blieb aber aus. Stattdessen baute Cordi die Führung aus. Brydda per Konter und Uchenna Eboh per Eigentor besorgten den 6:0-Endstand für die Reserve der Concordia. Am Ende siegte damit die Cleverness der Gäste gegen, vor allem im ersten Durchgang, beherzt auftretende Nigerianer.