Oberliga

Benefizturnier: Vicky lädt zum „Gody Cup“

Attraktives Teilnehmerfeld am 6. und 7. Juli

03. Juni 2019, 15:36 Uhr

Foto: noveski.com/Grafik: SCV

Die Nachricht vom plötzlichen Tod Gody Hoedoafias schockierte Anfang Januar die gesamte Hamburger Fußball-Gemeinde. Zu Ehren des langjährigen Vicky II-Trainers veranstaltet der Verein am 6. und 7. Juli ein Benefizturnier, den „Gody Cup“ - und das mit einem äußerst attraktiven Teilnehmerfeld, wie der Club von der Hoheluft in Person von Pressesprecher Mathias Reß in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Liebe Freunde des Sports,


nach dem schockierenden und herben Verlust unseres Freundes und langjährigen U23-Trainers Gody Hoedoafia findet am 06. und 07. Juli im Stadion Hoheluft das Benefizturnier „Gody Cup“ statt. Ausrichter ist die U23 des SC Victoria, deren Co-Trainer Michel Massing der Hauptorganisator ist: „Dieser Cup ist natürlich zum einen dafür da, um Gody zu feiern und, um uns in Erinnerung zu rufen, was er für ein toller Typ war. Aber natürlich auch dafür, dass wir seine Familie unterstützen. Denn wenn der Hauptverdiener auf einmal wegfällt, ist das sicherlich nicht leicht. Und deshalb hoffen wir, dass da noch mal eine Summe zustande kommt, die ihnen wenigstens ein bisschen hilft, weiter mit dem Verlust umzugehen.“

Foto: noveski.com/Grafik: SCV

Aus diesem Grund werden keine Eintrittsgelder verlangt, sondern stattdessen um Spenden gebeten. Auch die Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke werden, nach Abzug der Kosten, komplett gespendet. Das Teilnehmerfeld deckt von der Bezirks- bis zur Regionalliga alles ab. Neben Unserer U23 und unserer Ligamannschaft nehmen folgende Teams am Turnier teil: SV Eidelstedt, FC Alsterbrüder (beide Bezirksliga), HEBC, ETV und Eintracht Lokstedt (Landesliga), USC Paloma und TSV Sasel (Oberliga) sowie ab den Halbfinals Eintracht Norderstedt (Regionalliga).

Am ersten Tag werden die Gruppenspiele ausgetragen. Ein Spiel hat eine Dauer von einmal 45 Minuten. Am zweiten Tag werden dann die Platzierungs- und Finalpartien ausgespielt. Los geht’s am Samstag um 09:30 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr. Wir hoffen auf gutes Wetter und noch wichtiger: Auf ganz viele Zuschauer und ordentlich Spenden. Lasst uns diese beiden Tage an unseren verstorbenen Freund denken, uns gemeinsam mit ihm über unsere Zusammenkunft freuen und Gody`s Leidenschaft zelebrieren: Fußball.

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Mathias Reß
Pressesprecher
SC Victoria Hamburg