Bei SV Billstedt-Horn hängen die Trauben hoch

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SV Billstedt-Horn (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. November 2015, 10:43 Uhr

Der SV Hamwarde empfängt die SV Billstedt-Horn. Hamwarde musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des SC Schwarzenbek mit 0:4 geschlagen geben. Billstedt-Horn gewann das letzte Spiel souverän mit 7:0 gegen den SC Europa und muss sich deshalb nicht verstecken.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SVH derzeit nicht. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die Mannschaft von Coach Michael Wille lediglich einen Sieg.

Die SV Billstedt-Horn belegt mit 32 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit fünf Siegen in Folge ist die Elf von Marc Gruber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Hamwarde geraten. Die Offensive von Billstedt-Horn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hamwarde geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SVH nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als die SV Billstedt-Horn.