Bei HEBC II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 II – HEBC II (Sonntag, 12:00 Uhr)

17. September 2015, 15:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des HEBC der Ligaprimus der Kreisliga 7. Teutonia 10 II tritt mit breiter Brust an, konnte doch der SC Union 03 II in der Vorwoche mit 2:1 besiegt werden. Der HEBC II muss sich nach seinem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

T10 II steht aktuell auf Position 9 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Die Elf von Coach Ralf Pantelmann ist mit elf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann der SC Teutonia 10 II drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen.

Der HEBC II ist auswärts noch ohne Punktverlust. Die letzten fünf Spiele ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Aufpassen sollte Teutonia 10 II auf die Offensiv-Abteilung des HEBC II, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Der HEBC II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor T10 II.