Bei Harburger TB hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Süd: Harburger TB – Störtebeker SV (Samstag, 14:00 Uhr)

18. Februar 2016, 09:56 Uhr

Der Störtebeker SV trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den Harburger TB. Während der HTB nach dem 3:0 über den SV RW Wilhelmsburg mit breiter Brust antritt, musste sich der SSV zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Der Harburger TB wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann die Mannschaft von Trainer Nabil Toumi acht Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbuchen.

Mit lediglich einem Zähler aus 18 Partien steht der Störtebeker SV auf einem Abstiegsplatz. Der Gast konnte kein einziges der letzten 18 Spiele für sich entscheiden. 13:99 – das Torverhältnis des Teams von Trainer Rene Peim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Rückrunde läuft bereits. Aber das Schlusslicht hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Sollte der Aufsteiger die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim HTB zu punkten. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der SSV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Harburger TB, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Harburger TB

Noch keine Aufstellung angelegt.

Störtebeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt.