ASV empfängt Glinde

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – TSV Glinde (Samstag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 10:05 Uhr

Der TSV Glinde trifft am Samstag (15:00 Uhr) auf den ASV Hamburg. Jüngst brachte der MSV Hamburg dem ASV die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Glinde dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim ASV Hamburg. Der Gastgeber rangiert mit 44 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Angreifer Müslüm Kayin des Teams von Trainer Gazi Mustafa gehört mit seinen vier Saisontoren zu den besten Torschützen der Bezirksliga Ost.

Zuletzt gewann der TSV Glinde etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Mannschaft von Frank Kehr diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag des Schlusslichts zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 17 Niederlagen. Die Auswärtsbilanz von Glinde ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Der TSV Glinde krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des ASV zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Glinde nicht zu den Dichtesten. Trainer Frank Kehr muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den ASV Hamburg nicht untergehen. Zum Ende der Saison wird der TSV Glinde noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner ASV Hamburg steht in der Tabelle zwölf Positionen besser da.