Waldhof Mannheim schießt Unterhaching ab

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SpVgg Unterhaching, 6:1 (0:1)

06. April 2024, 23:31 Uhr

SV Waldhof Mannheim drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der SpVgg Unterhaching am Ende mit 6:1 keine Chance. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Waldhof Mannheim den maximalen Ertrag. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit Unterhaching gefunden.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Aaron Keller den Führungstreffer für die Spielvereinigung. Ein Tor auf Seiten von Hachingen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Samuel Abifade für den Ausgleich sorgte (51.). Martin Kobylański traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für SVW (60.). Bentley Bahn (65.) und Terrence Boyd (71.) erhöhten, ehe Kelvin Arase das 5:1 besorgte (74.). Wenig später kamen Gibson Adu und Mathias Fetsch per Doppelwechsel für Ben Westermeier und Max Lamby auf Seiten der SpVgg ins Match (68.). Pascal Sohm beförderte das Leder mit einem Linksschuss zum 6:1 zugunsten von SV Waldhof Mannheim über die Linie (85.). Letztlich kam Waldhof Mannheim gegen die SpVgg Unterhaching zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und SVW rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der Waldhof bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gastgeber in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt Unterhaching den achten Platz in der Tabelle ein. Die SpVgg verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SpVgg Unterhaching die dritte Pleite am Stück.

SV Waldhof Mannheim tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei MSV Duisburg an. Bereits zwei Tage vorher reist Unterhaching zum 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist ebenfalls um 19:00 Uhr.

Mehr zum Thema