Halle erwartet SSV Ulm 1848

3. Liga: Hallescher FC – SSV Ulm 1846 (Sonntag, 19:30 Uhr)

05. April 2024, 12:02 Uhr

Halle steht gegen den SSV Ulm 1846 eine schwere Aufgabe bevor. Beim SSV Jahn Regensburg gab es für den HFC am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SSV Ulm 1848 kürzlich gegen den FC Erzgebirge Aue zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der Hallescher FC die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Im Tableau ist für die Hallenser Elf mit dem 17. Platz noch Luft nach oben. Mit erschreckenden 60 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga. Bisher verbuchte Halle neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 17 Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den HFC bereits drei Spiele zurück.

Mit 56 gesammelten Zählern hat der SSV den zweiten Platz im Klassement inne. Ulm weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, acht Punkteteilungen und sieben Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Hallescher FC mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SSV Ulm 1846 gehen. Offenbar teilte Halle gerne aus. 83 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Zum Ende der Saison wird der HFC noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SSV Ulm 1846 steht in der Tabelle 15 Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe