Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

3. Liga: SC Preußen Münster – SG Dynamo Dresden (Samstag, 14:00 Uhr)

28. März 2024, 18:02 Uhr

Mit SC Preußen Münster spielt Dynamo am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist Dresden auf die Überflieger vorbereitet? SC Preußen Münster gewann das letzte Spiel gegen den TSV 1860 München mit 2:1 und nimmt mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die SGD trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SSV Ulm 1846. Im Hinspiel erlitten die Gastgeber eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SG Dynamo Dresden. Springt dieses Mal mehr für SC Preußen Münster heraus?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-1) dürfte SC Preußen Münster selbstbewusst antreten. Nachdem SC Preußen Münster die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt SC Preußen Münster aktuell den ersten Rang. Erfolgsgarant von SC Preußen Münster ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SC Preußen Münster scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der Defensivverbund von Dynamo ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 30 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel an der Tabellenspitze erwarten. Denn die SGD steht mit 54 Punkten auf einem direkten Aufstiegsplatz, während SC Preußen Münster mit nur zwei Punkten weniger auf Rang vier dahinter lauert. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei SC Preußen Münster, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 78 Gelbe Karten sammelte. Ist die SG Dynamo Dresden darauf vorbereitet? Das bisherige Abschneiden von SC Preußen Münster: 14 Siege, zehn Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Die Bilanz von Dynamo nach 30 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, drei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Mit SC Preußen Münster spielt die SGD gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema