SCF II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

3. Liga: Hallescher FC – SC Freiburg II (Samstag, 16:30 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Die Reserve von SC Freiburg will wichtige Punkte im Kellerduell beim Hallescher FC holen. Zuletzt musste sich Halle geschlagen geben, als man gegen SC Preußen Münster die 16. Saisonniederlage kassierte. SCF II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den VfB Lübeck mit 3:0. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der HFC einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Trendkurve der Hallenser Elf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Die Gastgeber stehen aktuell auf Position 16 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit 56 Toren fing sich der Hallescher FC die meisten Gegentore der 3. Liga ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Freiburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Freiburg besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff von SCF herrscht Flaute. Erst 26-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Der bisherige Ertrag von SCF II in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, vier Unentschieden und 20 Niederlagen. Die letzten Resultate von SC Freiburg II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 52 Gegentreffern von SCF II ist nur geringfügig besser als die von Halle (56). Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe