Platzverweis von Fröde leitet Pleite ein

3. Liga: FC Ingolstadt – FC Viktoria Köln, 1:3 (1:0)

03. März 2024, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Viktoria Köln. Die Gäste setzten sich mit einem 3:1 gegen den FC Ingolstadt durch. Im Hinspiel hatte Viktoria einen 1:0-Sieg gefeiert.

Max Dittgen versenkte vor 3.806 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den FCI. Lukas Fröde erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 35. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Im ersten Durchgang hatte der FC Ingolstadt etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Patrick Koronkiewicz traf zum 1:1 zugunsten der Viktoria (60.). Für das 2:1 und 3:1 war André Becker verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (67./76.). In der 73. Minute stellte der FCI personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Grønning und Arian Llugiqi auf den Platz und ersetzten Jannik Mause und Dittgen. Unter dem Strich verbuchte der FC Viktoria Köln gegen Ingolstadt einen 3:1-Sieg.

Der FC Ingolstadt führt mit 40 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 49 erzielten Treffern. Elf Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der FCI momentan auf dem Konto. Der FC Ingolstadt ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Bei Viktoria präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Die Viktoria machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 13. Platz. Zehn Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der FC Viktoria Köln derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der FCI auf den SSV Jahn Regensburg, Viktoria spielt am selben Tag gegen SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe