Waldhof Mannheim will Trendwende einleiten

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 13:30 Uhr)

16. Februar 2024, 09:01 Uhr

Saarbrücken will im Spiel bei Waldhof Mannheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim SSV Ulm 1846 gab es für SVW am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Gegen die Reserve von Borussia Dortmund war für den FCS im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Waldhof Mannheim sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Der Waldhof steht aktuell auf Position 17 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: sechs Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen.

Gegenwärtig rangiert der 1. FC Saarbrücken auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast verbuchte sieben Siege, elf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Die Trendkurve von Waldhof Mannheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Wenn SVW und Saarbrücken ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen. SV Waldhof Mannheim wie auch der FCS haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist Waldhof Mannheim zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema