Baut Verl die Erfolgsserie aus?

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr)

01. Februar 2024, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die SpVgg Unterhaching auf den SC Verl. Zuletzt musste sich Unterhaching geschlagen geben, als man gegen den FC Viktoria Köln die siebte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann der SCV gegen SC Freiburg II mit 1:0. Damit liegt Verl mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Die Stärke des SC Verl liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern. Die Bilanz des Gasts nach 23 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, sechs Remis und sieben Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Verl lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SCV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der SpVgg? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe