1860 München sichert sich einen Zähler

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München, 0:0 (0:0)

03. Februar 2024, 23:30 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den TSV 1860 München hinausgekommen. 1860 München zog sich gegen Erzgebirge Aue achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte Aue für sich entschieden und einen 2:1-Sieg verbucht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Gleich drei Wechsel nahm der FC Erzgebirge Aue in der 69. Minute vor. Omar Sijarić, Erik Majetschak und Marvin Stefaniak verließen das Feld für Steffen Meuer, Joshua Schwirten und Sean Seitz. In der 83. Minute stellte 1860 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marlon Frey und Abed Nankishi auf den Platz und ersetzten Manfred Starke und Morris Schröter. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Phillipp Steinhart von Sechzig München, der in der 86. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Letzten Endes wurde in der Begegnung von Erzgebirge Aue mit dem TSV 1860 München kein Sieger gefunden.

Aue bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Neun Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der FC Erzgebirge derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

1860 München holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat 1860 momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV 1860 München weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der FC Erzgebirge Aue wird am kommenden Sonntag vom Hallescher FC empfangen. Nächsten Dienstag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von 1860 München mit Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe