Souveräner Dreier gegen Verl

3. Liga: SC Verl – SSV Ulm 1846, 0:3 (0:2)

16. Dezember 2023, 23:30 Uhr

Mit dem SC Verl und dem SSV Ulm 1846 trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Verl schien der SSV Ulm 1848 aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand.

In der zweiten Minute lenkte Maël Corboz den Ball zugunsten des SSV ins eigene Netz. Léo Scienza verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Ulm auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Lars Lokotsch kam für Tom Baack – startete der SCV in Durchgang zwei. Rückstand und Unterzahl – nachdem Torge Paetow vom Gastgeber auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (63.). Felix Higl legte in der 72. Minute zum 3:0 für den SSV Ulm 1846 nach. Der SC Verl stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Patrick Kammerbauer, Yari Otto und Barne Pernot für Corboz, Nicolás Sessa und Maximilian Wolfram auf den Platz. In der 79. Minute stellte der SSV Ulm 1848 personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Ludwig und Lucas Röser auf den Platz und ersetzten Max Brandt und Higl. Die 0:3-Heimniederlage des SCV war Realität, als Referee Timon Schulz die Partie letztendlich abpfiff.

Beim SC Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Durch diese Niederlage fiel Verl aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SCV derzeit auf dem Konto. Die Situation beim SC Verl bleibt angespannt. Gegen den SSV kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SSV Ulm 1846 schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 33 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Der Gast knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SSV Ulm 1848 zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Der SSV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am kommenden Mittwoch trifft Verl auf den FC Viktoria Köln, der SSV Ulm 1846 spielt tags zuvor gegen den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften