HSV II zurück in der Spur

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – TSV Havelse, 3:2 (1:0)

27. April 2024, 23:30 Uhr

Der Hamburger SV (U21) und der TSV Havelse boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der HSV II die Nase vorn. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Havelse hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

140 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Hamburger SV (U21) schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Milad Nejad zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Rautenklub, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Nach der Pause ging das Spiel ohne Bent Andresen weiter, dafür stand nun Fabio Baldé bei der Heimmannschaft auf dem Feld. Tom Sanne versenkte die Kugel zum 2:0 für den HSV II (47.). Mit dem 3:0 von Ware Pakia für den Hamburger SV (U21) war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). In der 59. Minute stellte der TSV Havelse personell um: Per Doppelwechsel kamen Marko Ilic und Julian Rufidis auf den Platz und ersetzten Vladislav Cherny und Julius Langfeld. Torben Engelking war zur Stelle und markierte das 1:3 des TSV (62.). Niklas Tasky beförderte das Leder zum 2:3 des Gasts in die Maschen (90.). Am Ende verbuchte der HSV II gegen Havelse einen Sieg.

Kurz vor Saisonende besetzt der Hamburger SV (U21) mit 48 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der HSV II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der TSV Havelse befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am kommenden Freitag tritt der Hamburger SV (U21) beim SV Meppen an, während Havelse zwei Tage zuvor Bremer SV empfängt.

Mehr zum Thema