SC Spelle-Venhaus bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Regionalliga Nord

Regionalliga Nord: TSV Havelse – SC Spelle-Venhaus, 4:0 (3:0)

06. April 2024, 23:31 Uhr

SC Spelle-Venhaus steckte gegen Havelse eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Die Beobachter waren sich einig, dass SC Spelle-Venhaus als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte der TSV Havelse mit 3:1 gewonnen.

Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den TSV in die Pause. Am Schluss schlug Havelse SC Spelle-Venhaus mit 4:0.

Die Trendkurve des TSV Havelse geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Das Heimteam machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. Elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Havelse momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über SC Spelle-Venhaus ist der TSV Havelse weiter im Aufwind.

SC Spelle-Venhaus ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit 78 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der Regionalliga Nord ein. SC Spelle-Venhaus kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SC Spelle-Venhaus die dritte Pleite am Stück.

Die Defensivleistung von SC Spelle-Venhaus lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Havelse offenbarte SC Spelle-Venhaus eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der TSV Havelse tritt am Mittwoch, den 10.04.2024, um 19:00 Uhr, beim SSV Jeddeloh II an. Drei Tage später (14:30 Uhr) empfängt SC Spelle-Venhaus den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema