SV Meppen im Aufwärtstrend

Regionalliga Nord: SV Meppen – VfB Oldenburg (Mittwoch, 19:30 Uhr)

06. Februar 2024, 15:01 Uhr

Am Mittwoch geht es für den VfB zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Meppen nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann der SV Meppen gegen Bremer SV mit 1:0. Somit belegt der SVM mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Gegen FC Kilia Kiel kam der VfB Oldenburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Im Hinspiel behielt Oldenburg mit 2:0 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte Meppen selbstbewusst antreten. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Der VfB holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Oldenburger Elf hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive des SV Meppen kommt torhungrig daher. Über 2,22 Treffer pro Match markiert der SVM im Schnitt. Der SV Meppen trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der VfB Oldenburg ging zur Sache und kassierte bereits 45 Gelbe Karten. Ist der SVM für den Schlagabtausch gewappnet? Acht Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für Oldenburg zu Buche. Der SV Meppen holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Der VfB ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften