Leopold ist in der Nachspielzeit zur Stelle

2. Bundesliga: Hertha BSC – Hannover 96, 1:1 (1:0)

26. April 2024, 23:31 Uhr

Der BSC und Hannover 96 trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte für Hannover mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

59.192 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Hertha BSC schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Marc Oliver Kempf zum 1:0. Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte Hannover 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Christiansen und Brooklyn Ezeh auf den Platz und ersetzten Fabian Kunze und Jannik Dehm. Für 96 avancierte Enzo Leopold zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 1:1 (93.) doch noch den Ausgleich erzielte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Hertha und Hannover spielten unentschieden.

Beim BSC präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Die Hertha BSC erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Seit vier Spielen wartet Hannover 96 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Unentschieden verpasste der BSC die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die Hertha damit auch unverändert auf Rang sieben.

Am nächsten Sonntag reist die Hertha BSC zum SV 07 Elversberg, zeitgleich empfängt Hannover den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften