Düsseldorf in der Pflicht

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV (Freitag, 18:30 Uhr)

07. März 2024, 13:02 Uhr

Am Freitag trifft Düsseldorf auf den Hamburger SV. Die F95 trennte sich im vorigen Match 2:2 von Hannover 96. Die siebte Saisonniederlage kassierte der HSV am letzten Spieltag gegen den VfL Osnabrück. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Hamburger SV mit 1:0 gewonnen.

Die Stärke der Fortuna Düsseldorf liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Zehn Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für die Fortuna zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Fort. Düsseldorf lediglich einmal die Optimalausbeute.

Vor allem die Offensivabteilung der Heimmannschaft muss der HSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Hamburger SV hat Düsseldorf im Nacken. Die F95 liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem Hamburger SV. Offenbar teilte der HSV gerne aus. 60 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema