Karaman trifft – Schalke 04 siegt

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – SV Wehen Wiesbaden, 1:0 (0:0)

17. Februar 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Schalke 04 siegte mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Schalke 04 die Nase vorn. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Kenan Karaman verwandelte vor 60.542 Zuschauern einen Elfmeter nach 60 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für S04. Wenig später kamen Kianz Froese und Nico Rieble per Doppelwechsel für Franko Kovačević und Thijmen Goppel auf Seiten von Wehen Wiesbaden ins Match (66.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Schalke 04 und dem SVWW aus.

Die drei Punkte brachten für Schalke 04 keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Schalke bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt der SV Wehen Wiesbaden weiterhin den 13. Tabellenplatz. Sieben Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat Wiesbaden momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Samstag tritt S04 beim 1. FC Magdeburg an, während Wehen Wiesbaden einen Tag zuvor den SC Paderborn 07 empfängt.

Mehr zum Thema