Wehen Wiesbaden unter Zugzwang

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – Hertha BSC (Samstag, 13:00 Uhr)

25. Januar 2024, 18:00 Uhr

Entgegen dem Trend – der SVWW schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für Wiesbaden im Duell mit der Hertha wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag kassierte der SV Wehen Wiesbaden die achte Saisonniederlage gegen den 1. FC Magdeburg. Zuletzt spielte der BSC unentschieden – 2:2 gegen die Fortuna Düsseldorf. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Wehen Wiesbaden mit 1:0 gesiegt.

Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die Stärke der Hertha BSC liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Hertha dar.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Körperlos agierte der SV Wehen Wiesbaden in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der BSC davon beeindrucken lässt?

Wehen Wiesbaden ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Hertha BSC, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe