Einwechselmann Ito trifft zum Sieg

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden, 1:0 (0:0)

21. Januar 2024, 23:30 Uhr

Der 1. FC Magdeburg trug gegen den SV Wehen Wiesbaden einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Magdeburg dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Amar Ćatić von Wehen Wiesbaden seinen Teamkameraden Lasse Günther. Gleich drei Wechsel nahm der 1. FCM in der 67. Minute vor. Jean Hugonet, Xavier Amaechi und Amara Condé verließen das Feld für Silas Gnaka, Tatsuya Ito und Connor Krempicki. Tore blieben den 22.582 Zuschauern bis zur 80. Minute, in der Ito für die Magdeburger Elf zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und dem SVWW aus.

Der 1. FC Magdeburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zwölften Platz. Magdeburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Wehen Wiesbaden den 13. Platz in der Tabelle ein. Wiesbaden rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FCM auf die Eintracht Braunschweig, Wehen Wiesbaden spielt tags zuvor gegen die Hertha BSC.

Mehr zum Thema