Bayern München hält die Null fest

1. Bundesliga: FC Bayern München – 1. FC Köln, 2:0 (0:0)

13. April 2024, 23:31 Uhr

Für den 1. FC Köln gab es in der Partie gegen den FC Bayern München, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Bayern München hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel, das 1:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem FCB gefunden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Raphaël Guerreiro traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für den FC Bayern (65.). Wenig später kamen Benno Schmitz und Steffen Tigges per Doppelwechsel für Linton Maina und Sargis Adamyan auf Seiten des FC Köln ins Match (67.). Thomas Müller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für den FC Bayern München her (93.). Am Schluss siegte Bayern München gegen den FC.

Das Konto des FC Bayern zählt mittlerweile 63 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 82 Treffern stellt der FC Bayern München den besten Angriff der 1. Bundesliga. 20 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Bayern München momentan auf dem Konto.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Köln weiterhin den 17. Tabellenplatz. Im Angriff des Geißbock herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Köln kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zehn Unentschieden in der Bilanz. Die Geißböcke überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den FC Bayern ist der 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr). Der FC Köln misst sich am selben Tag mit dem SV Darmstadt 98 (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe