Zwei-Tore-Mann Demirovi? reicht Augsburg nicht

1. Bundesliga: FC Augsburg – FC Bayern München, 2:3 (0:2)

27. Januar 2024, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem FC Bayern München und dem FC Augsburg an diesem 19. Spieltag. Augsburg erlitt gegen Bayern München erwartungsgemäß eine Niederlage. Der FC Bayern hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Aleksandar Pavlović brachte den FCA in der 23. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Nach nur 26 Minuten verließ Kingsley Coman vom FC Bayern München das Feld, Mathys Tel kam in die Partie. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 30.660 Zuschauern markierte Alphonso Davies das 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 1:2 des FC Augsburg zeichnete Ermedin Demirović verantwortlich (52.). Harry Kane beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 3:1 zugunsten von Bayern München über die Linie (58.). Augsburg stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dion Beljo, Arne Engels und Mads Pedersen für Phillip Tietz, Fredrik Jensen und Elvis Rexhbeçaj auf den Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Bayern noch einen Doppelwechsel vor, sodass Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller für Leroy Sané und Jamal Musiala weiterspielten (89.). Mit dem 2:3 gelang Demirović ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (94.). Die 2:3-Heimniederlage des FCA war Realität, als Referee Christian Dingert die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber rutschten mit dieser Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab. Fünf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der FC Augsburg momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Augsburg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Im Tableau hatte der Sieg des FC Bayern München keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Die Offensivabteilung des FCB funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 56-mal zu. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von Bayern München konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist der FCA zum VfL Bochum, zeitgleich empfängt der FC Bayern die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe