Augsburg verliert nach sechs Spielen wieder

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – FC Augsburg, 2:0 (1:0)

09. Dezember 2023, 23:30 Uhr

Der SV Werder Bremen kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den FC Augsburg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Werder Bremen die Nase vorn.

Niklas Stark besorgte vor 36.000 Zuschauern das 1:0 für Werder. Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Marvin Ducksch versenkte die Kugel zum 2:0 (65.). Wenig später kamen Dion Beljo und Arne Engels per Doppelwechsel für Phillip Tietz und Elvis Rexhbeçaj auf Seiten von Augsburg ins Match (66.). Am Ende behielt Bremen gegen die Gäste die Oberhand.

Der SV Werder Bremen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Nach vier sieglosen Spielen ist Werder Bremen wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Niederlage belegt der FCA weiterhin den neunten Tabellenplatz. Nur einmal ging der FC Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Freitag tritt Bremen bei der Borussia Mönchengladbach an, während Augsburg einen Tag später die Borussia Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe