Lübeck gewinnt hoch bei BSV Rehden

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfB Lübeck, 0:4 (0:0)

21. April 2023, 23:30 Uhr

Der BSV SW Rehden konnte dem VfB Lübeck nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Damit wurde Lübeck der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für den BSV Rehden geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kimmo Hovi brachte den VfB in der 53. Minute nach vorn. Für das zweite Tor der Lübecker Elf war Felix Drinkuth verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:0 besorgte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marius Hauptmann, als er das 3:0 für den Tabellenprimus besorgte (70.). Den Vorsprung des Gasts ließ Tarik Gözüsirin in der 77. Minute anwachsen. Letzten Endes ging der VfB Lübeck im Duell mit dem BSV als Sieger hervor.

Durch diese Niederlage fällt der BSV SW Rehden in der Tabelle auf Platz 16 zurück. Im Sturm von Rehdens Elf stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Acht Siege, neun Remis und 13 Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der BSV Rehden verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Nach 30 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Lübeck 64 Zähler zu Buche. Mit nur 24 Gegentoren hat der VfB die beste Defensive der Regionalliga Nord.

Am kommenden Freitag trifft der BSV auf den TSV Havelse, der VfB Lübeck spielt am selben Tag gegen den SC Weiche Flensburg 08.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften