Bremer SV hält die Null fest

Regionalliga Nord: Bremer SV – 1. FC Phönix Lübeck, 1:0 (1:0)

16. April 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Bremer SV mit 1:0 gegen 1. FC Phönix Lübeck gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

Nikky Goguadze versenkte vor 263 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für Bremer SV. Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn. Schlussendlich pfiff Referee Nie-Hoegen (Altenlingen) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Aufsteiger brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Auf 17. Rang hielt sich Bremer SV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Die drei Punkte brachten für Bremer SV keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Insbesondere an vorderster Front kommt Bremer SV nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto von Bremer SV gehen. Bremer SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Bremer SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mit 39 ergatterten Punkten steht Phönix auf Tabellenplatz elf. Zehn Siege, neun Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich 1. FC Phönix Lübeck weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Bremer SV hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 26.04.2023 gegen den SV Drochtersen-Assel. Am Sonntag empfängt Phönix Hannover 96 (U23).

Mehr zum Thema