Gipfeltreffen der Regionalliga Nord
Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – VfB Lübeck (Sonntag, 13:30 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte Hannover 96 II selbstbewusst antreten. Mit 38 gesammelten Zählern hat 96 den dritten Platz im Klassement inne. 96er Elf förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage. Die Gastgeber treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Mit 47 Punkten steht der VfB Lübeck auf dem Platz an der Sonne. Die Lübecker Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Bei Lübeck greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der VfB die beste Defensive der Regionalliga Nord. H96 II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Hannover 96 (U23).
Hannover 96 II oder der VfB Lübeck? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können