FC St. Pauli (U23) auf dem absteigenden Ast

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – FC St. Pauli (U23) (Freitag, 18:00 Uhr)

13. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht St. Pauli II mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Hamburger SV (U21). Während der HSV II nach dem 5:1 über den SV Werder Bremen (U23) mit breiter Brust antritt, musste sich der FCSP II zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Mit 19 ergatterten Punkten steht der Hamburger SV (U21) auf Tabellenplatz sechs. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Rautenklub stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (28) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der HSV II verbuchte fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Hamburger SV (U21) lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC St. Pauli (U23) erst vier Zähler für sich. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz der U23 derzeit nicht. Die Gäste mussten schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für St. Pauli II drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich der FCSP II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit dem HSV II hat der FC St. Pauli (U23) – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der Hamburger SV (U21) erzielte in dieser Saison bereits 28 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Formal ist der FCSP II im Spiel gegen den HSV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich St. Pauli II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema