Kickers Emden weiter mit null Punkten am Tabellenende

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – FC Eintracht Norderstedt, 0:3 (0:2)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Nach fünf Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für Kickers Emden gehörig missglückt. Mit 0:3 musste man sich Norderstedt geschlagen geben. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. EN löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Milad Faqiryar von BSV, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Marvin Eilerts ersetzt wurde. Elias Saad besorgte vor 610 Zuschauern das 1:0 für FC Eintracht Norderstedt. Yannik Nuxoll versenkte die Kugel zum 2:0 für die Eintracht (29.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. BSV Kickers Emden wechselte für den zweiten Durchgang: Gabriel Bamezon spielte für Holger Wulff weiter. Saad baute den Vorsprung von Norderstedt in der 56. Minute aus. Wenig später kamen Juri Marxen und Manuel Brendel per Doppelwechsel für Dane Kummerfeld und Jan Lüneburg auf Seiten von Norderstedts Elf ins Match (75.). Unter dem Strich verbuchte EN gegen Kickers Emden einen 3:0-Sieg.

BSV ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellt den schlechtesten Ligawert dar.

Trotz des Sieges fiel FC Eintracht Norderstedt in der Tabelle auf Platz zehn. Die Gäste fuhren nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Norderstedt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach der klaren Niederlage gegen EN ist BSV Kickers Emden weiter das defensivschwächste Team der Regionalliga Nord.

Nächster Prüfstein für Kickers Emden ist der Hamburger SV (U21) (Sonntag, 13:00 Uhr). FC Eintracht Norderstedt misst sich am selben Tag mit Bremer SV (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema