VfV Hildesheim erfolgreich bei Weiche Flensburg

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – VfV Borussia 06 Hildesheim, 1:3 (1:1)

17. August 2022, 23:30 Uhr

Die gute Serie des SC Weiche Flensburg 08 seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Flensburger Elf verlor gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 1:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Hassan El-Saleh vom VfV Hildesheim, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Hady El Saleh ersetzt wurde. Christopher Kramer besorgte vor 946 Zuschauern das 1:0 für Weiche Flensburg. Für das erste Tor des VfV06 war Moritz Göttel verantwortlich, der in der 36. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Fred MC Mensah Quarshie brachte dem VfV Borussia 06 Hildesheim nach 48 Minuten die 2:1-Führung. Der SC wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Bjarne Schleemann kam für Tobias Fölster (70.). Der VfV Hildesheim baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Yusuf-Islam Akdas in der 90. Minute traf. Die Hildesheimer Borussia stellte dem SC Weiche Flensburg 08 ein Bein: Der Gastgeber musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 1:3 geschlagen geben.

In der Tabelle liegt Weiche Flensburg nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang.

Der VfV06 hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Defensive der Borussia (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Für den SC geht es schon am Sonntag bei Holstein Kiel (U23) weiter. Schon am Sonntag ist der VfV Borussia 06 Hildesheim wieder gefordert, wenn der VfB Lübeck zu Gast ist.

Mehr zum Thema