Tore am Fließband – auf beiden Seiten

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Meppen, 2:2 (1:1)

14. Mai 2023, 23:30 Uhr

Auf dem Papier hatte Osnabrück im Vorfeld der Partie gegen den SV Meppen wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der VfL Osnabrück sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des VfL Osna. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Im Hinspiel hatte der Vfl einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Niklas Wiemann besorgte vor 15.741 Zuschauern das 1:0 für die Heimmannschaft. Für das 1:1 des SVM zeichnete Markus Ballmert verantwortlich (38.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm der SV Meppen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mirnes Pepic und Marcos Alvarez für Ole Käuper und David Blacha auf dem Platz. In der 61. Minute erzielte Bruno Gabriel Soares das 2:1 für Meppen. Der VfL Osnabrück drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Marc Heider und Oliver Wähling sorgen, die per Doppelwechsel für Jannes Wulff und Noel Niemann auf das Spielfeld kamen (65.). Florian Kleinhansl war zur Stelle und markierte das 2:2 von Osnabrück (68.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der VfL Osna und der SVM schließlich mit einem Remis.

Kurz vor Saisonende belegt der VfL Osnabrück mit 64 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Osnabrück blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Meppen in die Abstiegszone auf Platz 18. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für den SVM, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Samstag tritt der VfL Osna beim FC Viktoria Köln an, während der SV Meppen zwei Tage später die SG Dynamo Dresden empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften